Wie kann Ich bei Ihnen bezahlen?
Sie können mit EC-Karte (bzw. girocard) und Bargeld bei uns bezahlen. Kreditkarten nehmen wir zur Zahlung nicht an.
Verkaufen Sie Gutscheine?
Ja. Wir verkaufen Gutscheine im Wert eines frei festlegbaren Betrages oder im Wert einer bestimmten Serie.
Ihr Gutschein ist wie üblich 3 Jahre gültig.
Ihr Gutschein ist wie üblich 3 Jahre gültig.
Kann ich bei Ihnen gut parken?
Wir haben leider keinen Kundenparkplatz und in der Lüner Straße sind die wenigen Bezahlparkplätze ein rares Gut.
In der Nähe bieten sich u.a. das Parkhaus Karstadt, das Parkhaus Lünepark, der Parkplatz bei der Polizei oder beim Bahnhof an.
In der Nähe bieten sich u.a. das Parkhaus Karstadt, das Parkhaus Lünepark, der Parkplatz bei der Polizei oder beim Bahnhof an.
Werden meine Bilder für Werbe- oder Dekorationszwecke genutzt?
Ihre Fotos, die von unserem Studio für Sie erstellt wurden, werden niemals ohne Ihre schriftliche Einwilligung von uns veröffentlicht oder für sonstige Werbezwecke genutzt.
Habe ich Vorteile, wenn ich Studio Lüdeking erlaube, meine Bilder zu verwenden?
Stellen wir nach Erteilung Ihrer Erlaubnis ein Bild mit Ihnen darauf im Schaufenster aus, bekommen Sie nach dem Ausstellungszeitraum die Leinwand mit Ihrem Foto ohne Kosten übergeben.
Hochzeitspaare, deren Bilder wir für Eigenwerbung nutzen dürfen, können Ihr Wunschpaket zu einem Vorzugspreis buchen.
Hochzeitspaare, deren Bilder wir für Eigenwerbung nutzen dürfen, können Ihr Wunschpaket zu einem Vorzugspreis buchen.
Wann erhalte ich meine bestellten Aufnahmen?
Wir bemühen uns stets um eine schnellstmögliche, aber vor allem auch sorgfältige Ausarbeitung. Die Fertigstellung wird an Ihrem Aufnahmetermin mit Ihnen besprochen. In der Regel sollten Sie maximal eine Woche einplanen. Natürlich kommt es immer ein bisschen darauf an, welche Serie Sie gewählt haben. So benötigt zum Beispiel ein Bewerbungsbild weniger Bearbeitungszeit als ein Bild aus einer Akt- und Dessousserie.
Warum können Bilder an meinem Bildschirm zuhause anders wirken als bei Ihnen vor Ort im Studio?
Wir arbeiten mit farbkalibrierten Grafikmonitoren, welche uns bei der professionellen Arbeit mit farbkritischen Anwendungen (z.B. digitale Bildbearbeitung) immer natürliche Farben und Kontraste gewährleisten.
Bildschirme für den Privat- , Büro- oder Multimediabreich zeigen Farben oft falsch oder farbstichig an und weichen somit von den unseren ab.
Bildschirme für den Privat- , Büro- oder Multimediabreich zeigen Farben oft falsch oder farbstichig an und weichen somit von den unseren ab.
Kann man bei Ihnen ein Praktikum oder einen Zukunftstag absolvieren?
Praktika oder die Teilnahme am Zukunftstag bieten wir nicht an.
Kann man bei Ihnen eine Ausbildung zur Fotografin / zum Fotografen machen?
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Der nächste Ausbildungsbeginn ist im Spätsommer 2022;
für Anfragen und Bewerbungen nehmen Sie bitte bis Mai 2022 Kontakt mit uns auf.
für Anfragen und Bewerbungen nehmen Sie bitte bis Mai 2022 Kontakt mit uns auf.
Wieviel Zeit muss ich für ein Shooting einplanen?
Das ist ganz unterschiedlich und dabei handelt es sich immer um „Etwa-Zeiten“.
Damit wir gemeinsam ohne Hektik beginnen können, bitten wir Sie, sich rechtzeitig auf den Weg zu machen.
Business-Serie 1 / Familie.Freunde.Einzel. Mini = ca. 20-30 Minuten
Business-Serie 2 / Familie.Freunde.Einzel. Standard = ca. 30-45 Minuten
Business-Serie 3 / Familie.Freunde.Einzel. Maxi = max. 60-90 Minuten
Damit wir gemeinsam ohne Hektik beginnen können, bitten wir Sie, sich rechtzeitig auf den Weg zu machen.
Kann ich eine Begleitung zu meinem Termin mitbringen?
Gerne doch. Wichtig ist, dass Sie sich wohlfühlen. Sie sollten sich jedoch nicht durch Ihre Begleitung ablenken lassen. Sie können immer direkt vor Ort entscheiden, ob Ihre Begleitung mit ins Studio darf oder ggf. im Wartebereich Platz nimmt.
Wird es billiger, wenn ich die Bilddateien unbearbeitet kaufe?
Nein. Aus unserem Studio erhalten Sie grundsätzlich keine Bilder als Dateien oder Drucke, die völlig unbearbeitet sind.
Wir legen wie Sie viel Wert auf gute Qualität, weshalb jedes einzelne Bild hinsichtlich Farb- und Tonwertwiedergabe optimal eingestellt wird. Zudem werden grundlegende Beautyretuschen durchgeführt.
Wir legen wie Sie viel Wert auf gute Qualität, weshalb jedes einzelne Bild hinsichtlich Farb- und Tonwertwiedergabe optimal eingestellt wird. Zudem werden grundlegende Beautyretuschen durchgeführt.
Bekomme ich auch die RAW-Dateien?
Nein. Raw-Bilder sind unbearbeitet und nur ein Zwischenprodukt auf dem Weg zum fertigen Bild.
Diese bleiben ausschließlich zur Datensicherung in unserem Archiv. Nach der Bearbeitung erhalten Sie Ihre Bild-Dateien im jpg-Format.
Nach Absprache können wir Ihre fertigen Dateien auch in anderen Formaten (z.B. .psd oder .tiff) liefern.
Diese bleiben ausschließlich zur Datensicherung in unserem Archiv. Nach der Bearbeitung erhalten Sie Ihre Bild-Dateien im jpg-Format.
Nach Absprache können wir Ihre fertigen Dateien auch in anderen Formaten (z.B. .psd oder .tiff) liefern.
Erhalte ich die Nutzungsrechte an gekauften Bilddateien zu meiner eigenen Verfügung?
Ja. Jede Bilddatei, die Sie von uns gekauft haben, beinhaltet für Sie unbeschränkte Veröffentlichungs- und Vervielfältigungsrechte.